2014

    
        Weltkarte mit Mikronesien (rot)

                                                                        Ausblick vom Zimmer

 Hotelanlage mit

Swimmingpool    

Lunchtime zwischen dem 1. und 2. Tauchgang.


Brücke vorm Hotel - Abgrenzung zum

                                             Meerwasser-Schwimmbad.

                        unsere Tauchplätze

                   Abstieg in eine Grotte.............

      Süßwasserquallen im Jellyfish-Lake

 
Fotoshooting am Riff mit Haken, weil die Strömung teilweise sehr stark war; den Fischen machte es nichts aus.

Der Manta machte zwischendurch sogar ein Looping.
  unsere Crew, die den ganzen Tag von Reggae-Musik begleitet wurde.
niedliches Mitbringsel


meine liebenswerte Freundin hat mit ihrem Handy ein Foto von uns  im Flugzeug gemacht

Weil diesmal meist gefilmt wurde, habe ich erstmals  UW-Szenen ausgeschnitten.

2016
Der 2. Urlaub auf dieser Insel war wieder  mit vielen  außergewöhnlichen Taucherlebnissen verbunden. Wir kannten etliche Gebiete von unserem Aufenthalt 2014, aber die Umgebung war erneut faszinierend. Allerdings machte uns die Bedienung der neuen GoPro Hero 4 Probleme; wir hatten zum Glück mit unserem Tauchlehrer einen Experten dabei, der die Einstellungen so veränderte, dass Filme und Fotos nicht mehr "auf dem Kopf" standen.

Landeanflug

Ausfahrt zum Tauchen

Abendliche Eindrücke

Der Octopus kam aus seiner Tarnung und verschwand dann  schnell in einer Felsspalte.
Diese Tiere sind immer wieder interessant, wenn sie mit ihrer Umgebung ihr Aussehen verändern. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich einen Octopus gesehen, der erst aussah wie eine Koralle, sich dann dem Sand anglich und später sein Aussehen einer Pflanze anpasste.

Oben ein Schwarm Stachelmakrelen, unten links Weißspitzen-Riffhai, rechts Schwarzspitzenhai.

Oben eine Seezunge, sehr gut getarnt und deshalb kaum zu sehen; unten ein Schwarm Schnapper.

Mein Tauchbuddy Walter